FHWS: Schnupperstudium für Schülerinnen und Schüler
Anzeige
Würzburg erleben
27. April 2016

Symbolbild Würzburg
Probe-Vorlesungen
„Wir öffnen unsere Hörsäle für alle, die Lust auf Studium haben!“: In den Pfingstferien vom 18. bis 27. Mai bietet die Hochschule Würzburg-Schweinfurt am Standort in Würzburg Schnupperstudien-Tage an, die Schülerinnen und Schüler unterstützen möchten in ihrer Entscheidung zur Weichenstellung für ihren weiteren Studien- und Ausbildungsweg. Darüber hinaus besteht laut Pressemitteilung die Möglichkeit, persönliche Fragen mit den Professoren, Mitarbeitern, Studierenden und der Studienberatung anzusprechen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Interessante Studienangebote
Der Studiengang Architektur lädt ein zum Tragwerktest mit Sommerfest, der Studiengang Bauingenieurwesen begrüßt Schülerinnen und Schüler zur Vorlesung „Konstruktiver Wasserbau“, während der Studiengang Soziale Arbeit u.a. „Mediale Kommunikation“ und „Recht im Vertiefungsbereich Resozialisierung“ anbietet. Pflege- und Gesundheitsmanagement hält eine Vorlesung zum „Finanzmanagement“, E-Commerce zum „Online-Marketing“, die Informatik zum „Programmieren“, die Wirtschaftsinformatik zum „Rechnungswesen und Steuern“ sowie zu „Software Engineering“.
Der Studiengang Kunststoff- und Elastomertechnik lädt Schüler ein u.a. zur „Kautschuktechnologie“ und zum Praktikum Pneumatik“, die Vermessung und Geoinformatik zeigt „Industrievernessung“ und „Geoinformationssysteme“, die Geovisualisierung präsentiert „Photogrammetrie“, die Betriebswirtschaft geht ein auf „Arbeitsrecht“ und „Steuern“. Weitere Informationen zum detaillierten Programm sowie zu den Standorten und Hörsälen hier.
Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung der FHWS Würzburg-Schweinfurt.

