Freies Zeichnen im Museum
Anzeige
Katharina Kraus
9. Mai 2016

Symbolbild Würzburg
Selbst zum Stift greifen
Am Donnerstag, den 12. Mai 2016, findet von 17:00 bis 19:00 Uhr ein Kurs zum freien Zeichnen im Museum im Kulturspeicher statt. Unter Leitung von Nadja Schamberger lernen die TeilnehmerInnen eine Abteilung des Museums kennen und haben die Möglichkeit sich intensiv mit den präsentierten Kunstwerken zu beschäftigen.
Nach einem kleinen Exkurs in die Kunstgeschichte und zu den Hintergründen der Werke und Künstler, dürfen die TeilnehmerInnen selbst zum Stift greifen und zeichnen, was sie am meisten fasziniert. Der Kurs richtet sich an alle – ob erprobte Zeichner oder Neulinge – die einen Anlass zum Zeichnen suchen, damit beginnen wollen oder ihren Blick für Kunst und Gestaltung schärfen möchten.
Das „Freie Zeichnen im Museum“ findet jeden zweiten Donnerstag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr statt.
Kosten: 6 € Führungsentgelt und Material zzgl. Eintritt, ohne Anmeldung
Bitte mitbringen: Block oder Skizzenbuch A4/A3, Bleistift, Spitzer
Leitung: Nadja Schamberger
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Museum im Kulturspeicher.

