Maskierte Täter brechen in Golfclub ein
Anzeige
Würzburg erleben
24. Mai 2016

Symbolbild Würzburg
Mehrere tausend Euro erbeutet
MARKTHEIDENFELD, LKR MAIN-SPESSART. Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag den Golfclub in Eichenfürst heimgesucht. Nachdem sie sich gewaltsam Zugang zu den Gebäuden verschafft hatten, erbeuteten sie in der Gaststätte und im Vereinsheim Bargeld und Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Fenster zerschlagen & Tresor geknackt
Wohl in den frühen Montagmorgenstunden hebelten unbekannte Täter die Eingangstüre zur Gaststätte am Golfclub im, zu Marktheidenfeld gehörenden Ortsteil Eichenfürst auf.
Anschließend brachen sie diverse Schubladen und Türen auf und entwendeten Bargeld, Zigarren und ein Mobiltelefon. Auch in das neben der Gaststätte gelegene Vereinsheim des Golfclubs brachen die Täter ein.
Hier zerschlugen sie ein Fenster um in die Innenräume zu gelangen. Sie durchsuchten die Büroräume und flexten schließlich einen Tresor auf.
Täter zwischen 20 und 30 Jahren
Die genaue Anzahl der Täter ist bislang nicht bekannt. Nach aktuellen Erkenntnissen waren es jedoch mindestens zwei, die als 20 bis 30 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet beschrieben werden. Beide waren maskiert, einer hatte Außentaschen auf seiner Hose.
Zeugen gesucht!
Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Golfclubs oder auf den Straßen und Wegen im Umfeld gesehen haben.
Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0931 /457-1732.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

