Rollerfahrerin schwer verletzt: Pkw flüchtig
Anzeige
Würzburg erleben
3. Juni 2016

Symbolbild Würzburg
Pkw schneidet Rollerfahrerin
WÜRZBURG. Bei einem Verkehrsunfall am Oberen Mainkai ist am Donnerstagmorgen eine Rollerfahrerin schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher entfernt sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Rollerfahrerin zu kümmern. Sie wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Würzburger Krankenhaus eingeliefert.
Kurz nach 6.00 Uhr hat sich der Verkehrsunfall mit der 36-jährigen Rollerfahrerin am Oberen Mainkai ereignet. Die Frau wollte mit ihrem Roller in die Wirsbergstraße abbiegen und stürzte hierbei zu Boden.
Schwarzer Pkw gesucht
Zeugen berichteten, dass offenbar zuvor ein schwarzer Pkw in gleicher Richtung wie die Geschädigte fuhr und die Rollerfahrerin schnitt. Aufgrund des Fahrmanövers des Pkw kam die Frau zum Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu.
Der Fahrer des schwarzen Pkw wird nun von der Polizei gesucht. Die Rollerfahrerin wurde mit Verdacht auf eine Schultergelenkfraktur ins Krankenhaus eingeliefert.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. Auch wer Hinweise zu dem gesuchten schwarzen Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 als Zeuge zur Verfügung zu stellen.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

