Nach Unfall auf Stadtring: Erstes Obduktionsergebnis

Anzeige

Würzburg erleben

8. Juni 2016

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Fahrer verstarb natürlichen Todes

WÜRZBURG. Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf dem Würzburger Stadtring wurde der Leichnam des verstorbenen Pkw-Fahrers am Mittwoch in den Räumlichkeiten der Rechtsmedizin obduziert.

Laut dem vorläufigen Obduktionsergebnis verstarb der Mann eines natürlichen Todes.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Verkehrsunfall kurz vor 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Heidingsfeld ereignet.

Ein 61-jähriger Würzburger hatte aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Gegen Geländer und Lkw geprallt

Der Opel prallte rechts neben der Fahrbahn gegen ein Brückengeländer. Einige hundert Meter später kollidierte das Fahrzeug dann mit einem Kleintransporter und einem Lkw, welche an der roten Ampel auf Höhe der Salvatorstraße warteten.

Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort waren, kam für den Opelfahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfall durch natürlichen Tod ausgelöst

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Leichnam am Mittwoch obduziert.

Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis führte eine medizinische Ursache zum Tod des Mannes und folglich auch zu dem schwerwiegenden Verkehrsunfall.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2