Schweinfurter unter den bedeutendsten Bloggern Deutschlands
Anzeige
Würzburg erleben
26. Juni 2016

Symbolbild Schweinfurt
Exklusive Einladung
Ab heute ist wieder Fashion Week in Berlin! Für den Schweinfurter Maximilian Seitz bedeutet das, zwischen Runway Shows und Modemessen herumtingeln, Kontakte knüpfen und nebenbei die neuen Kollektionen von verschiedenen Designern bestaunen. Doch diese Fashion Week ist eine ganz besondere.
Der Schweinfurter gehört laut Styleranking, einem bekannten Modeportal, nämlich zu den 20 bedeutendsten Influencern aus Deutschland und wurde deshalb zu einem exklusiven Dinner nach Berlin eingeladen. Wer die restlichen 19 Blogger sind, wusste der 19-Jährige bis zum Zeitpunkt des Events noch gar nicht, „es war alles top secret“.
Nina Hagen als Inspiration
Aber wie wird man überhaupt Blogger und dann auch noch einer der besten? Für Maximilian war das alles purer Zufall. 2012 erstellte der Schweinfurter aus Spaß eine Facebook-Like-Seite und wurde kurz darauf von diversen Labels angeschrieben. „Es war nie meine Absicht Blogger zu werden. Ich habe mich auch nie mit dieser Branche anfangs befasst. Jetzt ist es zusammen mit meinen Partner Wolf-Thomas Karl ein Fulltime-Job“, verrät Maximilian. Wen er sich dabei als Vorbild nimmt? Nina Hagen beispielsweise. „Ich finde sie unheimlich inspirierend und freue mich, sie in Berlin zu treffen“.
Erfolgreich Bloggen
Das ganze lief für ihn so gut, dass er kurz darauf sein gleichnamiges Modelabel „Maximilian Seitz“ gründete. Momentan verfolgen ihn rund 100.000 Abonnenten auf seinen Social Media Kanälen. Doch was gehört zum erfolgreichen Bloggen unbedingt dazu? Laut Maximilian vor allem Kontakte und starke Partner an der Seite, das sei das wichtigste in dieser Branche.
Das wird sich ändern
Jetzt wo der Jungdesigner und Blogger zu den bedeutendsten gehört, wird sich auch einiges in seinem Leben ändern. „Wir bekommen natürlich noch mehr Anfragen, vor allem vermehrt Anfragen aus New York (USA). Hier werden wir auch bald versuchen uns ein weiteres Standbein aufzubauen“, verrät er. Derzeit läuft scheinbar alles perfekt. Trotzdem hat der Schweinfurter Zukunftspläne: „Wir arbeiten an neuen Projekten im Social Media Bereich, aber auch Kooperationen mit TV-Sendern und Magazinen sind geplant. Eine neue Kollektion ist ebenfalls in den Kinderschuhen. Mal schauen was die Zukunft noch so bringt!“.
Unser Fashion Tipp
Für alle die sich für Mode interessieren gibt es jetzt den Fashion-Flohmarkt Schweinfurt. In der Facebook-Gruppe kann man stöbern, kaufen und verkaufen.
Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

