Symphonische Reise mit dem Ensemble Pizzicato

Anzeige

Würzburg erleben

28. Juni 2016

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Von Österreich nach Mexiko

Das Würzburger „Ensemble Pizzicato“ lädt am Freitag, 8. Juli, um 20 Uhr nach Veitshöchheim in die Christuskirche (Günterslebener Str. 15) zu einem musikalischen Abend ein. Eine zweite Chance besteht am Donnerstag, 14. Juli, um 20 Uhr in das Jüdische Kulturzentrum Shalom Europa (Valentin-Becker-Str. 11).

Programm

Auf dem Programm stehen dieses Mal neben der berühmten „Linzer“-Sinfonie des jungen Mozart der beliebte „Danzón Nr. 2“ des zeitgenössischen mexikanischen Komponisten Arturo Márquez und eine ganz besondere Rarität für Cello und Orchester: Victor Herberts 2. Cellokonzert. Diese selten gespielte Komposition diente als Inspirationsquelle für das vermutlich berühmteste Solowerk für Cello und Orchester überhaupt, Antonin Dvoraks Cellokonzert. Die technischen sowie musikalischen Anforderungen, die Herbert an den Cellisten stellt, sind spektakulär und bieten ein ganz besonderes Erlebnis.

Am Violoncello spielt die renommierte Solo-Cellistin der Oper Frankfurt, Sabine Krams. Die musikalische Leitung hat Dimitra Maragoudakis.

Freitag, 8. Juli

Karten können per E-Mail an info@esg-wuerzburg.de und unter 0931/79 61 90 für 8, ermäßigt 6 Euro, bestellt werden. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Wo: Veitshöchheim in der Christuskirche (Günterslebener Straße 15)

Donnerstag, 14. Juli

Karten können per E-Mail an info@esg-wuerzburg.de und unter 0931/79 61 90 für 9, ermäßigt 7 Euro, bestellt werden. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr.

Wo: Jüdisches Kulturzentrum Shalom Europa (Valentin-Becker-Straße 11)

Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung von Dimitra Will.

Banner2
Topmobile2