Drei neue Spieler für den FC 05

Anzeige

Würzburg erleben

10. Juli 2016

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

Jelisic, Paul und Löschner kommen

Der FC Schweinfurt 05 hat für die kommende Spielzeit in der Fußball-Regionalliga Bayern drei weitere Spieler verpflichtet. Offensivspieler Nikola Jelisic sowie die Außenverteidiger Herbert Paul und Julian Löschner schließen sich den Grün-Weißen an.

„Damit haben wir unseren Kader weiter verstärkt mit Spielern, die hervorragend ausgebildet und jetzt schon auf einem sehr guten Niveau sind, obwohl sie sehr jung sind“, sagte FC-05-Trainer Gerd Klaus.

Zuvor beim FC Bayern München II

Jelisic kommt vom Nord-Regionalligisten BV Cloppenburg nach Schweinfurt. Er spielte zuvor zwei Jahre lang für den FC Bayern München II und weist mit erst 21 Jahren insgesamt schon 49 Regionalliga-Einsätze auf. Auch für die U21-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina war Jelisic schon vier Mal im Einsatz.

Jede Menge Regionalliga-Erfahrung

Noch mehr Regionalliga-Erfahrung hat der 22-jährige Außenverteidiger Paul. Er kam beim FC Bayern II und der SpVgg Greuther Fürth II auf insgesamt 78 Partien. Dazu wechselt mit Julian Löschner, 19, ein Talent vom FC Rot-Weiß Erfurt zum FC 05. Der gebürtige Nürnberger kam 51 Mal in der A-Junioren-Bundesliga und 22 Mal in der NOFV-Oberliga Süd zum Einsatz und gehörte in der vergangenen Saison dem Drittliga-Kader der Thüringer an.

Sportnachrichten

Immer auf dem neuesten Stand sein? Alle Neuigkeiten zum Sport in und um Schweinfurt gibt es hier auf unserer Seite.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des 1. FC Schweinfurt 1905. 

Banner2
Topmobile2