Ampelanlage zeitweise außer Betrieb

Anzeige

Würzburg erleben

26. Juli 2016

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

Modernisierung der Ampelanlage

Das Staatliche Bauamt Schweinfurt und das Tiefbauamt modernisieren die Ampelanlage an der Kreuzung B 286 Landwehrstraße / Luitpoldstraße. Alle Fußgängerüberwege werden mit Signalen für Sehbehinderte ausgestattet und auf stromsparende LED-Technik umgerüstet. Deshalb muss die Ampelanlage ab Montag, 1. August bis voraussichtlich 5. August 2016 abgeschaltet werden.

Sperre der Fahrbahn

Die südliche Fahrbahn der Luitpoldstraße wird zwischen den Kreuzungen mit der Friedrichstraße und der Landwehrstraße für alle Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr in Richtung Innenstadt wird über den „Kaufland-Kreisel“ und die Gunnar-Wester-Straße umgeleitet, der Verkehr mit Ziel Bad Kissingen über die Friedrichstraße und Georg-Schäfer-Straße.

Verkehr wird umgeleitet

Der Verkehr über die Luitpoldstraße in Richtung Hauptbahnhofstraße kommend wird aus Gründen der Verkehrssicherheit über die Theresienstraße und die Friedrichstraße umgeleitet. Die Umleitungsbeschilderung wird bereits am Sonntag, 31. Juli 16 ab 20 Uhr aufgebaut. Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht im Kreuzungsbereich gebeten.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt. 

Banner2
Topmobile2