Unsere Konzerthighlights im Herbst

Anzeige

Würzburg erleben

5. August 2016

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

Party, Musik, gute Laune

Mittlerweile hat der August und somit der letzte Sommermonat begonnen, doch das ist noch lange kein Grund Trübsal zu blasen. Auch in der Übergangszeit zwischen Sommer und Winter stehen coole Acts auf dem Programm, die das Herbsttief schnell verschwinden lassen. Deshalb haben wir unsere Konzerthighlights für den Schweinfurter Herbst zusammengestellt. Wie immer gilt, diese Tipps entsprechen der Meinung unserer Redaktionsmitglieder und über weitere Eventideen freuen wir uns in den Kommentaren.

Take This! – A cappella Ensemble

Fünf Stimmen, null Instrumente und dennoch coole Musik. Das ist a cappella à la „Take This!“. Seit einem Jahrzehnt sind die Sänger bereits auf diversen deutschen Bühnen zu sehen und führen ihr ständig überarbeitetes Programm einem begeisterten Publikum vor. Am liebsten singen die Fünf deutsche Songs, die zum Teil zum Nachdenken anregen, überwiegend aber die Lachmuskeln trainieren.

Das Ensemble hat selbst jede Menge Spaß auf der Bühne, was sich schnell auf die Zuschauer überträgt. Jeder ist einzigartig und jeder bringt einzigartige Musik und Pointen mit ein. Von der etwas anderen Boyband kann sich am Samstag, den 15. Oktober 2016, ab 19:30 Uhr in der Kulturwerkstatt Disharmonie jeder selbst überzeugen. Tickets für das „Take This!“-Konzert gibt es hier.

Malte Vief

Klassik meets Rock: Und zwar bei den Songs des Musikers Malte Vief, der klassisch ausgebildet wurde, dessen Herz aber ebenso an der Rockmusik hängt. Beide Genres vereint er in Eigenkompositionen, wobei eine interessante musikalische Symbiose entsteht. In der Kulturwerkstatt Disharmonie kann man sich am Sonntag, 9. Oktober 2016, um 17 Uhr von den konzertanten Rockklängen selbst ein Bild machen. Zum Ticketshop geht es hier.

Bouncing Souls & The Menzingers

Am Freitag, den 07. Oktober 2016, ist es mal wieder soweit: die Punk-Rocker aus New Jersey geben sich erneut im Stattbahnhof die Ehre. Bereits einige Male heizten Bouncing Souls den Gästen im großen Saal in Schweinfurt ordentlich ein. Bei Klassikern wie „Sing Along Forever“ oder „Kate Is Great“ bleibt kein T-Shirt trocken und auch die seit knapp 30 Jahren bestehende Band von der Ostküste scheint ewig jung zu bleiben und rockt die Bühne sondergleichen. Beginn ist um 20 Uhr. Hier geht’s zum Ticketshop.

Canto y Cuerdas – Brazilian, Spanish & Jazz

Mit einer minimalistischen Besetzung aus Gesang und Gitarre überzeugt das Duo „Canto y Cuerdas“ mit sanften, sowie ausdrucksstarken Klängen. Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 sind Catrinel Berindei und Klaus Neubert in der Kulturwerkstatt Disharmonie mit einem facettenreichen lateinamerikanischen Musikprogramm auf der Bühne zu sehen. Schwerpunkte sind Bossa Nova und Samba aus Brasilien, Tangos aus Argentinien und Canciones Criollas aus Peru. Los geht es um 19:30 Uhr. Tickets sind hier online erhältlich.

Bei der Verlinkung zum Ticketshop werden Affiliate Links verwendet.

Banner2
Topmobile2