Snapchat-Story: Azubis der Autohaus Gruppe Spindler
Anzeige
Würzburg erleben
6. Oktober 2016

Symbolbild Würzburg
Willkommen beim besten Team!
Wir durften hinter die Kulissen verschiedener Ausbildungsberufe der Autohaus Gruppe Spindler schauen und haben einiges über die spannenden Berufe erfahren!
In unserer Snapchat-Story zeigen Maxi, Cheyenne und Nico ihren Arbeitsplatz, ihre Hauptaufgaben und Highlights aus dem Arbeitsalltag. Mehr über den Alltag der Azubis und Backstage-Szenen, gibt’s auf dem Snapchataccount von Spindler: @spindler1919. Außerdem nehmen wir unsere Follower auf @wuerzburglieben am 11. Oktober 2016 wieder mit zur Autohaus Gruppe Spindler und stellen dann weitere Azubis und deren Berufe vor.
Maxi (17), Fahrzeuglackierer (3. Lehrjahr)
Maxi macht eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer. Zu seinen Aufgaben gehören das Prüfen und Bewerten von Untergründen, das Mischen von Farben, das Beschichten und Gestalten von Oberflächen und noch so viel mehr. Als wir vor Ort waren, hat uns Maxi Autolacke gezeigt und wir durften beim Finish einer Motorhaube zusehen. Die Autohaus Gruppe Spindler hat er sich ausgesucht, weil er in seinem alten Ausbildungsbetrieb unzufrieden war. Und wenn er mal nicht am Fahrzeuge lackieren ist, dann fährt er am liebsten Motorrad.
Cheyenne (20), Automobilkauffrau (3. Lehrjahr)
Cheyenne macht eine Ausbildung zur Automobilkauffrau. In ihrer Ausbildung lernt sie alle kaufmännischen Bereiche (Fahrzeugdisposition, Buchhaltung, Counter, der Verkauf von Fahrzeugen und Teilen/Zubehör) der Autohaus Gruppe Spindler. Was ihr an der Ausbildung am meisten gefällt? Ganz klar, die Autos! Ihr größtes Hobby, neben Autos, ist übrigens Freunde treffen.
Nico (20), Kfz-Mechatroniker (4. Lehrjahr)
Nico macht eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Wir durften ihm mal beim Reifenwechsel über die Schultern schauen. Natürlich gehört aber nicht nur das zu seinen Aufgaben. Während seiner Ausbildung lernt er das Diagnostizieren von Fehlern, Störungen und Ursachen, das Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und einzelnen Systemen, das Montieren und Demontieren von Baugruppen und Bauteilen und vieles, vieles mehr. In seiner Freizeit spielt er am liebsten Fußball.
Spindler auf Snapchat
Auf dem Snapchataccount der Autohaus Gruppe Spindler gibt’s regelmäßig einen Einblick in die Arbeiten verschiedener Azubis. Eine coole Sache für alle, die noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind oder sich für Autos interessieren. Außerdem können die Follower bis zum 31. Oktober 2016 am Snapchat-Gewinnspiel teilnehmen. Alle Infos dazu gibt’s hier.

