Auffällige Fahrweisen verraten Alkoholkonsum

Anzeige

Würzburg erleben

9. Oktober 2016

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

 Auffälliger Fahrstil

WÜRZBURG/UNTERDÜRRBACH. Ein 57 Jahre alter Mann war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:45 Uhr mit seinem Audi auf der Rothofbrücke unterwegs. Dabei fiel er durch seine auffällige Fahrweise einem Polizeibeamten auf, der dort zufällig privat mit seinem Pkw entlang fuhr.

Der aufmerksame Zeuge verständigte die zuständige Polizei, die in der Paradiesstraße eine Verkehrskontrolle bei dem Mann durchführte. Scheinbar hatte er vor seiner Fahrt Alkohol konsumiert, denn ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Deshalb musste der Audi-Fahrer die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.

In Schlangenlinien überholt

WÜRZBURG/VEITSHÖCHHEIM. Ein anderer Polizeibeamter, der ebenfalls privat unterwegs war, stellte am frühen Sonntagmorgen um 05:39 Uhr ebenfalls einen auffälligen Fahrzeugführer fest.

Der 21-jährige Opel Fahrer fiel während seiner Fahrt von Veitshöchheim nach Würzburg dadurch auf, dass er Schlangenlinien fuhr und mit einer Geschwindigkeit von etwa 150 km/h einen anderen Pkw überholte. Schließlich überfuhr er auch noch eine rote Ampel.

Deshalb wurde er in der Veitshöchheimer Straße einer Kontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille, was dazu führte, dass er ebenfalls mit zur Polizeiinspektion kommen musste, wo eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg Stadt.

Banner2
Topmobile2