Einbruch in Gartenhäuser

Anzeige

Würzburg erleben

15. Oktober 2016

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen

In dem Zeitraum 09. bis 14. Oktober 2016 wurden im Bereich Gattingerstraße mehrere Gartenhäuser aufgebrochen. Wie bisher bekannt wurde aus einem ein Akkubohrer gestohlen und 50 Euro Schaden verursacht. Der Täter ist unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Übernachtet und Socken zurückgelassen

Als der Besitzer am 14. Oktober 2016, 16 Uhr zu seinem Gartenhaus im Heiner-Dikreiter-Weg kam, verließ ein unbekannter etwa 20-jähriger Mann, schlank, 1,78m groß, das Haus durch ein hinteres Fenster. Er hatte wohl dort übernachtet, geraucht und seine Socken zurückgelassen. Um Einzudringen hatte er ein Seitenfenster eingschlagen.

Weitere Gartenhausaufbrüche

Zusätzlich zu den oben genannten Gartenhausaufbrüchen, kam es in der Nacht von Freitag, 14.10.16 auf Samstag, 15.10.16 zu weiteren Aufbrüchen von Gartenhäusern. Diese befanden sich in der Füchsleinstraße und im Bereich der Feggrube. Gestohlen wurden hierbei Matratzen und Auflagen. In einem Fall wurde auch in der Hütte genächtigt und diverse Speisen und Getränke verzehrt. Der Schaden an den Hütten beläuft sich auf über 1000 Euro.

Blaulicht-News per Push auf’s Smartphone: www.apps.wuerzburgerleben.de

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Der Artikel wurde am 16.10.2016 um 9 Uhr aktualisiert. 

Banner2
Topmobile2