Ohne Fahrerlaubnis: Autofahrer macht falsche Angaben
Anzeige
Würzburg erleben
8. Dezember 2016

Symbolbild Würzburg
Ohne Ausweis und Führerschein
ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG. Ein Mercedes-Fahrer ohne Fahrerlaubnis hat die Autobahnpolizei bei einer Kontrolle am Dienstagnachmittag auf der A 3 hinters Licht geführt. Die Beamten kamen ihm allerdings auf die Schliche.
Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung stoppten Videoüberwacher einen Mercedes und kontrollierten den Fahrer. Der 59-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen hatte weder Führerschein noch einen Ausweis dabei.
Daten seines Bruders angegeben
Gegenüber den Ordnungshütern gab der Mann dann „seine“ Personalien und auch die Daten seines Führerscheins an. Die Beamten überprüften seine Angaben über die für ihn zuständigen Behörden.
Wie sich nun heraus stellte, hatte der Mann die Personen- und Führerschein-Daten seines Bruders genannt, weil er selbst keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Er hatte seinen Führerschein bereits im Oktober dieses Jahres abgegeben.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe ermittelt.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

