Stadt bewirbt sich für Landesgartenschau 2026
Anzeige
Würzburg erleben
21. Dezember 2016

Symbolbild Schweinfurt
Konzeptvorschlag zugestimmt
Am gestrigen Dienstag, den 20. Dezember 2016, beschloss der Schweinfurter Stadtrat die Bewerbung für die Landesgartenschau 2026. Auf seiner Facebook-Seite schreibt Stadtratsmitglied Oliver Schulte nach der Sitzung: „Einstimmig folgte der Stadtrat eben in seiner letzten Sitzung des Jahres dem ersten Konzeptvorschlag der Verwaltung für eine Bewerbung für die Landesgartenschau 2026. Damit hat der Prüfantrag der CSU die nächste Hürde genommen!“
US-Areale als Schauplatz?
Die Bewerbung soll voraussichtlich bis Ende des nächsten Jahres erarbeitet werden. Als Veranstaltungsort bieten sich vor allem die ehemaligen US-Areale an. Die nächste Landesgartenschau findet übrigens 2018 in Würzburg statt – und das bereits zum zweiten Mal in der Geschichte.

