PKW stark demoliert
Anzeige
Würzburg erleben
12. Januar 2017

Foto: Pascal Höfig
Ballingshausen
St. 2280 Abzweigung zur SW 58. Plötzlich auftretendes Blitzeis mit nicht an die Straßen- und Witterungsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit war für einen Verkehrsunfall ursächlich, der sich am Mittwoch um 22.30 Uhr ereignet hat.
Dabei ist die beteiligte Mercedes-B-Klasse erheblich beschädigt worden, blieb aber noch fahrtüchtig. Eine Verkehrsinsel wurde auch noch erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Ablauf
Zur Unfallzeit fuhr ein 59-jähriger Landkreisbürger zunächst auf der Staatsstraße 2280 in Richtung Ballingshausen. An der Einmündung zur Kreisstraße 58 in Richtung Ellertshäuser See bog er nach rechts ab.
Aufgrund des vereisten Fahrbahnbelages kam der Mercedes dabei ins Schlittern und konnte vom Fahrer nicht mehr abgefangen werden. In der Folge überfuhr der kleine Benz eine Verkehrsinsel und stieß die darauf angebrachte Beschilderung komplett um. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 6000 Euro beziffert.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

