Einbruch in Einfamilienhaus: Diebe stehlen Taschengeld der Kinder
Anzeige
Würzburg erleben
27. Februar 2017

Einbrecher am Werk. Symbolfoto: Pascal Höfig
Gespartes Taschengeld der Kinder gestohlen
BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die Abwesenheit der Bewohner nutzte am Sonntagnachmittag ein Einbrecher aus, um gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Der Unbekannte entwendete Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Zur Aufklärung der Tat hofft die Schweinfurter Kripo unter anderem auch auf Zeugenhinweise.
Die kurze Abwesenheit der Bewohner von 16:30 bis 18:45 Uhr nutzte ein Unbekannter aus und gelangte gewaltsam über die Terrassentür in das Haus in der Raiffeisenstraße. Der Täter suchte im gesamten Haus nach Wertgegenständen und machte auch vor dem gesparten Taschengeld der Kinder nicht halt. Aus den Spardosen der Kinder entwendete er Bargeld im dreistelligen Bereich und machte sich unerkannt aus dem Staub.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei Schweinfurt führt die weiteren Ermittlungen und setzt alles daran den Täter und „Taschengelddieb“ zu ermitteln. Zeugen, die im relevanten Zeitraum im Bereich der Raiffeisenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeipräsidium Unterfranken.

