Bei Arbeiten von Zug erfasst: 54-Jähriger tödlich verletzt
Anzeige
Würzburg erleben
4. Mai 2017
54-Jähriger von Güterzug erfasst
MARKT EINERSHEIM, LKR. KITZINGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sich auf der Bahnstrecke zwischen Neustadt/Aisch und Würzburg ein tragischer Unfall ereignet.
Ein 54-jähriger Bauarbeiter wurde bei nächtlichen Gleisarbeiten von einem Zug erfasst und hierbei tödlich verletzt.
Mit Arbeiten im Gleisbereich beschäftigt
Etwa gegen 00:10 Uhr ging ein Notruf bei der Integrierten Leitstelle ein, dass im Bereich Markt Einersheim soeben eine Person von einem Güterzug erfasst worden ist.
Neben dem Rettungsdienst und einer Streife der Bundespolizei begaben sich ebenfalls mehrere Streifen der örtlichen Polizei aus Kitzingen zum Unfallort.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart mit mehreren Kollegen mit Arbeiten im Gleisbereich beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache wurde der Mann von einem Güterzug erfasst und erlitt hierbei tödliche Verletzungen.
Notfallseelsorger vor Ort
Der Bahnverkehr musste in der Folge komplett gesperrt werden. Auf Grund der Nachtzeit kam es zu keinen größeren Behinderungen.
Die weiteren vor Ort anwesenden Arbeiter mussten durch einen Notfallseelsorger betreut werden.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Kriminalpolizei Würzburg geführt.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Anzeige
Blaulicht-News per Push
Mit der Würzburg erleben App, erhält man Blaulicht-News direkt per Pushmeldung als erster auf’s Handy und bleibt rund um die Uhr über die wichtigsten Geschehnisse informiert. „Hier für Android oder iOS downloaden!“


