Was steckt hinter dem grünen Lifestyle?

Anzeige

Würzburg erleben

17. Mai 2017

Mode von 9t3 - ein Aussteller bei der Green Fair. Foto: 9t3 / Posthalle GmbH
9t3_Green_Fair_Posthalle

Mode von 9t3 - ein Aussteller bei der Green Fair. Foto: 9t3 / Posthalle GmbH

Grüner mit Stil?

Grüner Lifestyle – Nachhaltige Mode, Naturkosmetik, bewusste Ernährung. Immer mehr Menschen kommen darauf, dass es gut für Umwelt und Gesundheit ist, einige Dinge anders zu machen. Doch wie geht das? Was kann der Einzelne für sich und die Umwelt tun? Die Aussteller der Green Fair zeigen innovative, schöne, leckere, tolle Lösungen:

Stylische Mode: Nachhaltig und fair

Die Zeit der Flickenpullis und Filzmützen ist längst vorbei. Nachhaltige und ökologische Mode hat heute nichts mehr mit Batik-T-Shirts und selbstgestrickten Socken zu tun. Junge Labels aus Deutschland setzen immer mehr auf Nachhaltigkeit ihrer Stoffe und faire Produktionsbedingungen. Eines dieser Labels ist auch 9t3 aus dem Raum Nürnberg, die ihre Street- und Sportwear für Männer und Frauen komplett in Deutschland produzieren und diese auch auf der Green Fair in der Posthalle Würzburg präsentieren werden. Auch das Zeychen und Wunder aus Würzburg wird dabei sein und neben dem umfangreichen Sortiment an Upcycling-Produkten auch fair produzierte Shirts von Dandala aus 100% Bio-Baumwolle mitbringen.

Würzburgs junge Gastronomieszene

Hunger und Durst wird auf der Green Fair niemand leiden. Junge Gastronomen aus Würzburg wie MS Zufriedenheit, Fischbar zum Krebs, Pasta e Olio oder MainHandbrot sorgen für leckere Snacks. Alle haben sich auf regionale Produkte und gesunde Ernährung spezialisiert. Zudem gibt es regional gebrautes Bier dank Max Mundus, welches verköstigt werden kann. Kaffeeliebhaber können das Sortiment von Caffè Passione genießen: Bio Tee und Kaffee! Erfrischung gibt’s außerdem in Form von leckerem veganen Bio Eis von IceDate und Fruchtsäften von Die Saft und Dietz Fruchsäfte.

Natürlich schön: Naturkosmetik

Hand aufs Herz – wer hat nicht einen Schrank voller Beautyprodukte zuhause, die kaum benutzt werden. Was schön aussieht, wird gekauft. Dabei wissen viele nicht was genau drin ist und was man sich da auf die Haut schmiert. Herkömmliche Kosmetik der viel gekauften Hersteller beinhaltet hormonell aktive, reizende, allergene, umweltbelastende und hautschädigende Stoffe.  Dabei gibt es praktisch für jedes Beautyprodukt tolle Alternativen ohne Zusatz gesundheits- und umweltschädigender künstlicher Inhaltsstoffe und tierversuchsfrei. Das Beste: Mittlerweile gibt es Naturkosmetik zu fairen Preisen. Auch Timo Parker bietet Naturkosmetik aus 100% natürlichen und zertifizierten Inhaltsstoffen an, die zudem noch 100% vegan hergestellt wird. Diese und andere natürlichen Beautyprodukte wie Aloe Vera Produkte von The Wellbeing Concept können auf der Green Fair begutachtet und getestet werden.

Green Fair

Am Wochenende des 20. und 21. Mai 2017 wird die Posthalle Würzburg grün. Die Green Fair, Würzburgs erste Messe für Nachhaltigkeit und einen bewussteren Lebensstil, bringt regionale und überregionale Aussteller wie Tesla, iceDate und viele mehr zusammen, die eines gemeinsam haben: Sie bieten einfache Lösungen an, wie man nachhaltiger, umweltfreundlicher und/oder fairer zusammenleben kann. Themen sind dabei Ernährung, Wohnen, Mode, Kosmetik sowie E-Mobilität und die Landesgartenschau 2018.

Balken

Anzeige

Würzburg, was geht?

Partys, Konzerte, Festivals und jede Menge andere coole Events in und um Würzburg, findet man auf Würzburg, was geht?, unserer Eventplattform. Außerdem halten wir Würzburg-Fans auf der dazugehörigen Facebookseite Würzburg, was geht? über die besten Veranstaltungen auf dem Laufenden. Jetzt liken und informiert bleiben!

Banner2
Topmobile2