3-Jährige mit Laufrad von Pkw erfasst
Anzeige
Würzburg erleben
18. Mai 2017

Notarzteinsatzfahrzeug - Foto: Pascal Höfig
Kind leicht verletzt
ROTTENBAUER. Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Akaziensteige ein Verkehrsunfall zwischen einem Skoda-Fahrer und einem 3-jährigen Mädchen, das mit einem Laufrad plötzlich die Straße überquerte. Das Mädchen wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Gegen 15:45 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Skoda die Akaziensteige in auswärtige Richtung. Kurz nach der Einmündung Am Brünnlein, auf Höhe einer Verkehrsinsel, fielen ihm drei Kinder am rechten Fahrbahnrand auf. Bereits als noch ausreichend Abstand vorhanden war, rannte eines der Kinder über die Verkehrsinsel auf die andere Straßenseite.
Großes Glück
Wenige Augenblicke bevor der 38-Jährige die Verkehrsinsel passierte, fuhr plötzlich das 3-jährige Mädchen mit einem Laufrad auf die Straße und wurde vom Pkw erfasst.
Das Mädchen hatte großes Glück und zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst behandelt. Am Skoda des 38-Jährigen entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

