Aggressive Fahrgäste attackieren Straßenbahnfahrer

Anzeige

Würzburg erleben

28. Mai 2017

Die Haltestelle Sanderring. Foto: Pascal Höfig
Sanderring_Symbol04

Die Haltestelle Sanderring. Foto: Pascal Höfig

Handfeste Auseinandersetzung

WÜRZBURG. Am Samstagabend kam es in der Sanderstraße zu einem Streit zwischen zwei Fahrgästen und dem Strabafahrer, welcher in einer handfesten Auseinandersetzung endete.

Fahrer attackiert

Gegen 21.45 Uhr ermahnte der 34-jährige Straßenbahnfahrer die beiden 36- und 20-jährigen Fahrgäste, da sie laut Musik hörten und die anderen Fahrgäste störten.

Da sie sich weigerten die Musik leiser zu drehen, wurden sie an der Haltestelle Sanderring der Straßenbahn verwiesen.

Damit waren die beiden Unruhestifter nicht einverstanden und attackierten den Straßenbahnfahrer zunächst verbal und versuchten dann mit ihren Fäusten gemeinsam auf den Fahrer einzuschlagen.

Diesem Angriff setzte er sich schließlich zur Wehr und schlug seinerseits zurück.

Der Straßenbahnfahrer blieb bei den Angriff unverletzt, seine beiden Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2