Nach Wohnungsbrand am Heuchelhof: 82-Jährige erliegt ihren Verletzungen
Anzeige
Würzburg erleben
1. Juni 2017

Einsatzkräfte der Feuerwehr nach einem Brand am Heuchelhof. Foto: Pascal Höfig
In Spezialklinik verstorben
HEUCHELHOF. Die bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus Mitte Mai schwer verletzte Frau verstarb am vergangenen Freitag in einer Spezialklinik für Brandverletzte.
Wie bereits berichtet, stand die Wohnung im dritten Stock in Flammen. Schwarzer Rauch drang über Fenster und Balkon nach außen. Ein Nachbar hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die 82-jährige Frau aus der brennenden Wohnung in das Treppenhaus gerettet. Feuerwehrleute brachten sie ins Freie.
Technischer Defekt
Die Frau wurde bei dem Brand schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach führte wohl ein technischer Defekt zu dem Brand in der Wohnung.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

