ZEIT Veranstaltung: So gelingt der Berufseinstieg
Anzeige
Würzburg erleben
12. Juni 2017

Tipps und Tricks für den Berufseinstieg. Foto: ZEIT CAMPUS Andreas Henn
Die ersten 100 Tage im Job
Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen? Informiere Dich bei der spannenden Veranstaltung zum Thema Berufseinstieg.
Tipps und Tricks von Experten
Diskutiere mit Vertretern von renommierten Unternehmen und Experten aus der Praxis über „Die ersten 100 Tage im Job“.
Orientiere Dich und erhalte Antworten auf Deine konkreten Fragen, im Rahmen der Podiumsdiskussion oder im persönlichen Gespräch mit den Referenten und Partnern, ZEIT CAMPUS, Die Techniker und Career Centre Universität Würzburg, beim Get-together. Hier geben dir erfahrene Coaches handfeste Tipps.
- Datum: Dienstag, 20. Juni 2017
- Zeit: 18.00 Uhr
- Ort: Universität Würzburg, Lichthof, Sanderring 2, 97070 Würzburg
Freier Eintritt
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten, aber auch spontane Besucher sind herzlich Willkommen. Die Veranstaltung richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals aller Fachrichtungen.
Das Programm:
18.00 Uhr Podiumsdiskussion „Die ersten 100 Tage im Job“
Mit: Prof. Dr. Tanja Bipp, Professur für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Heike Ehmann, Head of Human Resources, mymuesli GmbH, und Dr. Sabine Voermans, Leiterin Gesundheitsmanagement, Die Techniker. Moderation: Dr. Christa Pfafferott, ZEIT CAMPUS-Autorin. Mit anschließendem Get-together.
19.00 Uhr Workshops
- Workshop „Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“ mit Patricia Buentello-Selmaier
- Workshop „Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen“ mit Katrin Baum
- Die Workshops finden parallel statt, bitte wähle ein Thema aus.
20.30 Uhr Persönliche Gespräche und Ausklang

