Eine Verletzte nach Zusammenstoß zwischen Bus und Fahrrad
Anzeige
Würzburg erleben
11. Juli 2017

Bus der Linie 522 - Symbolfoto: Pascal Höfig
Kein Sachschaden
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Linienbus im Oberen Burgweg. Dabei wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht. Gegen 14:00 Uhr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem Mountainbike den Oberen Burgweg in Richtung Höchberger Straße entlang. Zu diesem Zeitpunkt bog ein 44-jähriger Linienbusfahrer von der Höchberger Straße kommend in den Oberen Burgweg ab.
28-jährige leicht verletzt
Hierbei geriet der Fahrzeugführer des Kraftomnibusses über die Fahrstreifenbegrenzung. Die 28-jährige Fahrradfahrerin musste daraufhin stark abbremsen, verlor im weiteren Verlauf das Gleichgewicht und stürzte mit der linken Körperhälfte gegen den entgegenkommenden Bus. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fahrradfahrerin leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen war kein Schaden entstanden.
Der Busfahrer muss sich nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

