Am Steuer eingenickt: Pkw kommt von Fahrbahn ab
Anzeige
Würzburg erleben
15. Juli 2017

Streifenwagen. Foto: Pascal Höfig
Eingenickt und von der Fahrbahn abgekommen
SCHWEINFURT. Am späten Freitagabend ereignete sich ein außergewöhnlicher Unfall in der Ludwig-Krug-Straße, als der 66-jährige Fahrer eines VW am Steuer einschlief und von der Fahrbahn abkam.
Sein „Blindflug“ führte über eine Grünfläche und wurde erst durch ein Treppengeländer gestoppt.
Nur durch einen glücklichen Zufall wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt.
Rund 7.500 Euro Schaden
Sowohl sein Fahrzeug als auch das Treppengeländer erlitten durch den Aufprall Schäden.
Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 7.500 Euro belaufen.
Zuerst vom Unfallort geflohen
Der Mann fuhr anschließend von der Unfallstelle weg und stellte sich erst eine Stunde später bei der Polizei, wo er dann den Unfallhergang schilderte.
Seinen Führerschein ist der Unfallverursacher erst einmal los. Zudem erwarten ihn Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Übermüdung und einer Unfallflucht.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

