Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Anzeige

Würzburg erleben

24. Juli 2017

Foto: Pascal Höfig
Symbolbild_Blaulicht2.jpg

Foto: Pascal Höfig

Führerschein beschlagnahmt

SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wird seit dem frühen Sonntagabend gegen einen oberfränkischen Autofahrer ermittelt. Er steht im dringenden Verdacht, unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde auch noch sein Führerschein beschlagnahmt. Der geht jetzt mit einer entsprechenden Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Schranke durchbrochen

Kurz nach 20 Uhr war der 69-jährige Ford Focus Lenker auf der Reichelshöfer Straße in Richtung zum Anglerverein unterwegs.
Mit ungebremster Geschwindigkeit durchbrach er die dort aufgestellte Schranke und zerstörte sie komplett. Der Ford erlitt durch den heftigen Anprall augenscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung bei dem Beschuldigten fest. Zu einem angebotenen freiwilligen Atemalkoholtest war der Autofahrer nicht mehr fähig.

Deshalb wurde nach der Unfallaufnahme in der Schweinfurter Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutentnahme vorgenommen. Die Abschleppung des Fahrzeugs erfolgte durch eine Abschleppfirma. Der Gesamtschaden wird auf 8500 Euro geschätzt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2