Frontalzusammenstoß zweier Krafträder
Anzeige
Würzburg erleben
5. August 2017

Symbolfoto: Pascal Höfig
Zu weit links gefahren
Würzburg/Unterdürrbach: Gegen 16.30 Uhr befuhr eine 25jährige aus dem Landkreis eine Parallelstraße zur Veitshöchheimer Straße / B27. Zum momentanem Ermittlungsstand missachtete die Rollerfahrerin das Rechtsfahrgebot der Straßenverkehrsordnung und fuhr zu weit auf der linken Fahrbahnseite.
Frontalkollision
An einer unübersichtlichen Fahrbahnstelle kam ihr dann im Verlauf ihrer Fahrt ein Kraftradfahrer entgegen, der seinerseits weit rechts fuhr. Dadurch kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Die Rollerfahrerin kam in den dortigen Straßengraben ab, wurde glücklicher Weise nur leicht verletzt und wurde zur eingehenderen Untersuchung in eine Würzburger Klinik verbracht. Ihr Unfallgegner kam ohne Blessuren davon.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

