Zusammenstoß beim Linksabbiegen
Anzeige
Würzburg erleben
7. August 2017
Fahrradfahrer leicht verletzt
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Freitagmittag kam es an der Kreuzung des Röntgenrings und der Koellikerstraße zum Zusammenstoß eines Pkw mit einem Radfahrer. Ein 37-jähriger wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Sachverhalt
Gegen 12:15 Uhr befuhr ein 70-jähriger Ford-Fahrer den Röntgenring und wollte nach links in die Koellikerstraße abbiegen. Dabei übersah er einen auf dem Radweg entgegen kommenden 37-jährigen Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 37-Jährige leicht am Kopf verletzt. Einen Helm hatte der Mann nicht getragen.
Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

