Autofahrer mit 2,2 Promille gestoppt: Führerschein beschlagnahmt

Anzeige

Würzburg erleben

29. August 2017

Streifenwagen der Polizei in der Randersackerer Straße. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto_Polizei_RandersackererStr

Streifenwagen der Polizei in der Randersackerer Straße. Foto: Pascal Höfig

Sturzbetrunken am Steuer

SANDERAU. Am Montagabend hat eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt einen Fiat-Fahrer in der Randersackerer Straße aus dem Verkehr gezogen, da dieser unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Infolgedessen musste sich der 57-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Auffällig während Unfallaufnahme

Gegen 17:15 Uhr fiel der Fiat-Fahrer der Streifenbesatzung aufgrund seinem verlangsamten Fahrtempo, freiem Oberkörper und einem defekten Vorderreifen auf. Bei einer anschließenden, durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem 57-Jährigen deutlicher Alkoholeinfluss festgestellt werden.

Führerschein beschlagnahmt

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Aus diesem Grund musste der Mann die Streifenbesatzung zur Durchführung einer Blutentnahme mit auf die Dienststelle begleiten. Hier beschlagnahmten die Beamten außerdem den Führerschein des 57-jährigen Mannes aus dem Landkreis Würzburg.

Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich ermittelt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2