Nach tödlichem Unfall: Verursacher aufgefunden
Anzeige
Würzburg erleben
5. September 2017

Symbolfoto Polizei - Foto: Pascal Höfig
Bei Stadelschwarzach aufgefunden
DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. Der seit dem tödlichen Verkehrsunfall am Sonntagmorgen vermisste Unfallverursacher, der 29-jährige Fahrzeughalter, ist am späten Montagnachmittag im Bereich Stadelschwarzach aufgefunden worden.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried laufen auf Hochtouren.
Nach Frontalzusammenstoß verschwunden
Wie bereits berichtet kam es am Sonntagmorgen auf der alten B22 auf Höhe des dortigen Industriegebiets zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen.
Am Unfallort konnten die ersten Einsatzkräfte lediglich eine in ihrem Auto eingeklemmte Frau antreffen, vom zweiten Unfallbeteiligten fehlte jede Spur.
Nach diesem wurde bis in den Sonntagnachmittag mit einem Großaufgebot ergebnislos gefahndet.
Zeugin entdeckt verletzten Fußgänger
Am Montag, gegen 16:00 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin auf der B22 bei Stadelschwarzach mit, dass sie soeben einen augenscheinlich verletzten Fußgänger festgestellt hat, welcher am Straßenrand unterwegs war.
Eine Streife der Polizeiinspektion Kitzingen konnte den Mann schließlich antreffen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um den gesuchten 29-jährigen Fahrzeughalter handelt.
Der Mann wies Verletzungen auf, die auf seine Unfallbeteiligung am Verkehrsunfall schließen lassen.
Er wurde zunächst zur Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried transportiert und anschließend vorsorglich in einem naheliegenden Krankenhaus untersucht.
Ermittlungen dauern an
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum Verbleib des Fahrers zwischen dem Unfall und seinem Auffinden laufen auf Hochtouren.
Die Polizei sucht nun Zeugen, denen der Mann zwischen Sonntag und Montag im Bereich zwischen der Unfallstelle und dem Auffindeort bei Stadelschwarzach aufgefallen ist.
Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried, Tel. 09302/910-0, in Verbindung zu setzen.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

