Nach tödlichem Motorradunfall: 92-Jährige verstirbt im Krankenhaus

Anzeige

Würzburg erleben

6. September 2017

Die Strecke zwischen Waldbüttelbrunn (B8) und Kist (B27) wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Pascal Höfig
Motorrad_Hoechberg_014

Die Strecke zwischen Waldbüttelbrunn (B8) und Kist (B27) wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Pascal Höfig

Beifahrerin verstorben

ZELL A. MAIN, LKR. WÜRZBURG. Nachdem in der vorletzten Augustwoche ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt war, ist nun die verletzte Beifahrerin eines beteiligten Pkw im Krankenhaus verstorben.

Die Strecke zwischen Waldbüttelbrunn (B8) und Kist (B27) wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Pascal Höfig

Die Strecke zwischen Waldbüttelbrunn (B8) und Kist (B27) wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Pascal Höfig

Wie bereits berichtet, war der Motorradfahrer am 23. August gegen 13:00 Uhr von Höchberg in Richtung Waldbüttelbrunn unterwegs, als er einige hundert Meter vor dem Ortsbereich einen Überholvorgang ausführte und frontal in einen entgegenkommenden Lkw prallte. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Der Lkw stieß anschließend gegen einen Opel Meriva, der ebenfalls in Richtung Waldbüttelbrunn unterwegs gewesen war. Die drei Insassen des Fahrzeugs kamen zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik. Die 92-Jährige Beifahrerin ist nun ihren Verletzungen erlegen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ist mit den Ermittlungen betraut. Auch ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2