Kommt „Hans im Glück“ nach Würzburg?

Anzeige

Katharina Kraus

5. Oktober 2017

Das Markt 7 am Marktplatz. Foto: Pascal Höfig
Markt7_01

Das Markt 7 am Marktplatz. Foto: Pascal Höfig

In der Würzburger Gastroszene geht es mal wieder rund und die Gerüchteküche brodelt. Seit geraumer Zeit schwebt das Gerücht durch die Stadt, dass sich wohl nun doch eine Filiale der Burger-Kette „Hans im Glück“ in Würzburg ansiedeln soll. Schon vor zwei Jahren geisterte der Name „Hans im Glück“ durch die Szene und es war die Rede davon, dass die Burger-Kette im jetzigen Euro-Shop in der Eichhornstraße einziehen wird – daraus geworden ist letztendlich nichts.

Schließt Markt7?

Jetzt ist das Markt7 am Marktplatz im Gespräch für einen neuen „Hans im Glück“-Standort. Nachdem die Laden-Immobilie ausgewählten Unternehmen angeboten worden ist, haben wir deshalb bei der Geschäftsführung des Markt7 nachgefragt.

Gerüchte seien ständig im Umlauf, Konkretes gäbe es derzeit nicht, heißt es von dort. Vielmehr seien das Team und die Inhaberfamilie Korger immer bestrebt, im Sinne ihrer Gäste neue Ideen auszuprobieren und umzusetzen. Ob das ein Refresh des bestehenden Markt7-Konzeptes ist oder aber ein neuer Partner, ist nicht entschieden, so die Geschäftsleitung. Es gibt immer viele innovative Gedankenspiele und Überlegungen, die zuerst in der Familie abgestimmt werden. „Sobald es etwas Spruchreifes gibt, erfahrt ihr es“, so die Geschäftsleitung.

Standort nicht bestätigt

Unsere Redaktion hat daraufhin auch direkt bei der Burger-Kette „Hans im Glück“ angefragt, ob denn eine Filiale in Würzburg geplant sei. „Den Standort Würzburg können wir aktuell nicht bestätigen. Hans im Glück ist jedoch auf Expansionskurs und daher laufend auf der Suche nach neuen Objekten für unsere Burgergrills“, heißt es von Seiten der Münchner Burger-Kette.

Banner2
Topmobile2