Vor Zivilpolizisten geklaut: Ladendieb geschnappt

Anzeige

Würzburg erleben

5. Oktober 2017

Diebstahl vor den Augen des Gesetzes

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Ausgesprochenes „Pech“ hatte ein Ladendieb, der sich am vergangenen Mittwochnachmittag einen Autohof im Gewerbegebiet an der A70
als Ziel seines Diebstahls ausgesucht hatte.

Gegen 14.25 Uhr betrat der 34-Jährige die Tankstelle mit Warenverkauf und steckte zwei Flaschen Bier und Süßigkeiten im Wert von insgesamt 14,41 Euro in seine Jackentasche.
Danach verließ er – ohne die Ware zu bezahlen – die Tankstelle.

Zufällig hielt sich in diesem Augenblick jedoch auch ein ziviler Polizeibeamter der VPI Schweinfurt-Werneck in der Tankstelle auf, der den Diebstahl beobachtete und den Tatverdächtigen nach Verlassen des Geschäftes fest nahm. Für die weitere Sachbearbeitung wurde der Mann letztlich mit zur Wache genommen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der VPI Schweinfurt-Werneck.

Banner2
Topmobile2