Körperverletzung unter Cafébesuchern
Anzeige
Würzburg erleben
6. Oktober 2017
Mit Faust ins Gesicht geschlagen
WÜRZBURG. Am Donnerstagmorgen, kam es zu einer Auseinandersetzung in bzw. vor einem Café in der Marktgasse.
Gegen 05.45 Uhr randalierte zunächst ein Gast im Verkaufsraum, weshalb dieser von den Angestellten aus dem Geschäft verwiesen wurde. Hier mischte sich eine weitere Person ein, woraufhin ein Begleiter des Randalierers zuschlug.
Die beiden Aggressoren flüchteten anschließend zu Fuß und der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Platzverweis erteilt
Kurz nach Öffnung des bei Nachtschwärmern beliebten Cafés begann ein 24-Jähriger zu randalieren. Die Angestellten erteilten dem Würzburger ein Platzverweis und schickten ihn nach draußen.
In diese Situation mischte sich ein bis dato unbeteiligter 22-Jähriger ein, der ebenfalls im Verkaufsraum des Cafés anwesend war. Es entstand eine verbale Streitigkeit. Diese gipfelte in einen Angriff eines Begleiters des Randalierers.
Der 21-jährige Würzburger schlug sein ein Jahr älteres Opfer mit der Faust ins Gesicht, worauf dieser zu Boden stürzte. Anschließend flüchteten der Angreifer und sein Bekannter.
Beide konnten jedoch von der Polizei ermittelt werden. Der geschädigte Stadtbewohner wurde mit dem Rettungsdienst und leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt führt ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

