Höchberg: Feuer in Garage greift auf Einfamilienhaus über

Anzeige

Würzburg erleben

6. Dezember 2017

Auch ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus nicht verhindern. Foto: Pascal Höfig
Brand_Hoechberg

Auch ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus nicht verhindern. Foto: Pascal Höfig

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Bei dem Brand eines Einfamilienhauses am Dienstaghabend entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Brandausbruch in der Garage kommen konnte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Würzburger Kripo übernommen hat.

Bewohner unverletzt

Die ersten Mitteilungen über einen Garagenbrand in der Bayernstraße erreichten die Einsatzzentrale der Polizei um kurz vor 19:00 Uhr. Trotz eines von der Integrierten Leitstelle Würzburg aufgerufenen Großaufgebotes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus nicht verhindert werden. Die vier Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Kripo Würzburg übernommen hat.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2