Autofahrerin erwischt Fahrradfahrer

Anzeige

Würzburg erleben

28. Dezember 2017

Fahrradunfall. Symbolfoto: Pascal Höfig
Fahrrad_Symbol02

Fahrradunfall. Symbolfoto: Pascal Höfig

Am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr, übersah eine 31-jährige Landkreisbewohnerin im Einmündungsbereich von Sanderring und Ottostraße in Würzburg einen 37-jährigen Fahrradfahrer, welcher auf dem dortigen Radweg
unterwegs war. Die Fiat-Fahrerin missachtete den Vorrang und touchierte den Fahrradfahrer seitlich, wodurch dieser stürzte.

Leichte Verletztungen

Der Würzburger zog sich nur leichte Verletzungen zu und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. An Pkw und Fahrrad entstand ein Sachschaden, welcher auf 1.300 Euro beziffert wurde.

Fährlässige Körperverletzung

Die Unfallverursacherin erwartet neben dem Vorfahrtsverstoß zusätzlich ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Banner2
Topmobile2