Frau bei Spaziergang von Pkw erfasst: 26-Jährige tödlich verletzt

Anzeige

Würzburg erleben

6. Januar 2018

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig
Polizei_Blaulicht_2048_01

Polizeiabsperrung. Symbolfoto: Pascal Höfig

HETTSTADT, LKR. WÜRZBURG. Eine 26-Jährige ist am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die junge Frau war mit ihrem Hund auf dem Gehägsweg unterwegs, als sie von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt wurde. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Von Fahrbahn abgekommen

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 30-Jähriger kurz vor 13.30 Uhr mit seinem Suzuki auf dem Gehägsweg aus Richtung Hettstadt kommend unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Landkreisbewohner offenbar nach links von der Fahrbahn ab und erfasste die 26-jährige Ortsansässige mit der Front des Pkw. Der Suzuki überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach zum Liegen.

26-Jährige verstirbt vor Ort

Der Rettungsdienst samt Notarzt, Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Land und die örtliche Freiwillige Feuerwehr waren rasch vor Ort. Letztlich kam für die 26-Jährige allerdings jede Hilfe zu spät. Der 30-Jährige wurde dem Sachstand nach leicht verletzt und in eine Klinik eingeliefert.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und dessen Ursache führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam auch ein Sachverständiger vor Ort.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

Banner2
Topmobile2