Prügel, Beleidigungen und viel Alkohol: Zahlreiche Straftaten in der Innenstadt

Anzeige

Würzburg erleben

7. Januar 2018

Polizei im Einsatz. Symbolbild: Pascal Höfig
Blaulicht_Polizei_Nacht_09

Polizei im Einsatz. Symbolbild: Pascal Höfig

Beethovenstraße. Ein 29-jähriger Türsteher war am 07.01.2018, 00.45 Uhr dabei einen Gast aus dem Lokal zu bringen, als er von hinten angegriffen wurde. Ein 29-jähriger Gast trat ihm von hinten in die Kniekehle. Darauf angesprochen schlug er ihm noch mit der Hand in das Gesicht und bespuckte ihn.

Unterstützt durch weitere Türsteher wurde der Mann zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung festgehalten. Er stand stark unter Alkoholeinfluss, wurde zur Ausnüchterung in einen Haftraum der Dienststelle gebracht, um weitere Straftaten zu verhindern. Er musste dabei gefesselt werden, weil er sich dagegen wehrte.

Körperverletzung Juliuspromenade

Juliuspromenade. Ein unbekannter Mann gab einem 21-Jährigen gegen 01.55 Uhr einen Stoß. Dieser fiel gegen seinen 20-jährigen Begleiter und verletzte sich dabei leicht im Gesichtsbereich. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Der Unbekannte war in einer Gruppe von 3 Personen, er wurde beschrieben als 1,90m, etwa 27 Jahre, schlank, trug eine schwarze Jacke und eine schwarz-grüne Basecap. Nach der Tat flüchtete er. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Flaschenwurf gegen Sicherheitsmitarbeiterin

Sanderstraße. Gegen 02.20 Uhr forderte die 26-jährige Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes an einem Lokal in der Sanderstraße einen stark unter Alkoholeinfluss stehenden 44-jährigen Gast auf zu gehen.

Dieser reagierte mit schweren Beleidigungen und schüttete ihr Bier in das Gesicht und warf die Flasche nach ihr, durch Ausweichen konnte sie eine Verletzung vermeiden.

Durch weitere Mitarbeiter wurde der Mann aus dem Lokal gebracht und bis zu dem Eintreffen einer Streifenbesatzung festgehalten. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann in einem Haftraum der Dienststelle ausgenüchtert, einen Atemalkoholtest verweigerte er.

Beleidigung gegenüber Polizeibeamten

Sanderstraße. Ebenfalls in der Sanderstraße kam es in einer Gaststätte wenig später, gegen 03.00 Uhr, zum Streit zwischen dem dortigen Sicherheitspersonal und einem unter Alkoholeinfluss stehenden 35-jährigen Mann. Er weigerte sich zu gehen und sollte hinausgebracht werden. Dagegen wehrte er sich und wurde zu Boden gebracht.

Eine hinzukommende Streifenbesatzung wurde von ihm ebenfalls aggressiv empfangen und beleidigt.

Er wurde mit Handschellen gefesselt und zur Ausnüchterung in einen Haftraum der Dienststelle gebracht; dagegen wehrte er sich körperlich und beleidigte weiter die eingesetzten Beamten.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2