Hakenkreuzschmierereien und gesprengtes Verkehrszeichen

Anzeige

Würzburg erleben

9. Januar 2018

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Blaulicht_Polizei_2

Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

SCHWEINFURT. Noch keine Hinweise gibt es zu einem Unbekannten, der beim Getränkemarkt in der Schützenstraße 2 sein Unwesen getrieben hat.

Im Zeitraum von der Geschäftsschließung am Samstagnachmittag bis zur Feststellung an diesem Montagmorgen hat der Täter mit grauer Farbe mehrere Hakenkreuzschmierereien an die Wände des Gebäudes aufgebracht.

Vom Eigentümer werden die Kosten für die Beseitigung mit mindestens 500 Euro veranschlagt.

Verkehrsschild gesprengt

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde auf dem Parkplatz des großen Grundstücks auch noch ein mutwillig beschädigtes Verkehrszeichen festgestellt. Dies dürfte mit den Schmierereien jedoch in keinem Zusammenhang stehen.

Es wird vermutet, dass der Täter in diesem Fall bereits um die Silvesternacht herum tätig gewesen sein muss. Denn das Verkehrszeichen dürfte augenscheinlich mit einem größeren Böller, einem sogenannten Polenböller, gesprengt worden sein.

Die Explosion ist so heftig gewesen, dass das Eisenrohr, an welchem das Verkehrszeichen befestigt ist, dadurch aufgesprengt worden ist.

Auch zu diesem Fall liegen noch keine weiteren Anhaltspunkte vor, die zu einer Täterermittlung führen könnten.Hier wird von einem Schaden von zirka 250 Euro ausgegangen.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2