Sporttasche weggenommen und zugeschlagen

Anzeige

Würzburg erleben

12. Januar 2018

Der Hauptbahnhof Würzburg am Abend. Foto: Pascal Höfig
Hauptbahnhof_Wuerzburg_04

Der Hauptbahnhof Würzburg am Abend. Foto: Pascal Höfig

WÜRZBURG. Ein alkoholisierter 30-Jähriger hat gestern Abend am Würzburger Hauptbahnhof versucht die Sporttasche eines 18-Jährigen zu stehlen. Als der Eigentümer seine Tasche zurückforderte wurde der Dieb gewalttätig.

Sporttasche genommen

Zwei in Stadt und Landkreis Würzburg lebende Freunde unterhielten sich gestern Abend gegen 20:30 Uhr im Eingangsbereich des Würzburger Hauptbahnhofs. Plötzlich nährte sich ein in Nürnberg geborener Deutscher den beiden 18-Jährigen und entwendete eine Sporttasche, welche einer der jungen Männer neben sich am Boden abgestellt hatte. Nur Augenblicke später bemerkte der Bestohlene seinen Verlust und konnte den 30-jährigen Dieb noch am Bahnhofsvorplatz stellen.

Dieb schlägt zu

Mit Nachdruck forderten die beiden 18-Jährigen nun die Herausgabe der Tasche, was den 30-Jährigen dazu veranlasste einem der jungen Männer einen Schlag ins Gesicht zu versetzen. Auf die Szenerie aufmerksam gewordene Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn schritten daraufhin ein und verständigten anschließend die Bundespolizei.

Die eingesetzten Bundespolizisten stellten die Personalien aller Beteiligten auf und führten bei dem erkennbar alkoholisierten 30-Jährigen eine Atemalkoholmessung durch. Der Wert betrug rund 2,8 Promille. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl sowie Körperverletzung und erhielt für den Rest des Abends einen Platzverweis für das Bahnhofsgelände.

Der geschlagene 18-Jährige beklagte eine schmerzhafte Prellung im Gesicht und begab sich noch am Abend in ärztliche Behandlung.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Bundespolizei Würzburg.

Banner2
Topmobile2