Junge Frau bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt
Anzeige
Würzburg erleben
30. Januar 2018

Christoph 18 an einer Unfallstelle. Symbolfoto: Pascal Höfig
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße bei Riedenberg. Eine junge Frau geriet auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die 24-Jährige verstarb noch vor Ort. Der Fahrer des zweiten Wagens erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Staatstraße musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Spiegelglatte Fahrbahn
Entsprechend erster Ermittlungen befuhr befuhr die 24-Jährige gegen 06:20 Uhr die Staatsstraße in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe Riedenberg verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Zum Unfallzeitpunkt war die Fahrbahn in diesem Bereich aufgrund überfrierender Nässe teils spiegelglatt.
Im Fahrzeug eingeklemmt
Ein 53-Jähriger, der mit seinem Audi in Richtung Wildflecken unterwegs war konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte mit seiner Fahrzeugfront die Fahrerseite des Kleinwagens der Unfallverursacherin. Diese wurde daraufhin in ihrem Opel eingeklemmt und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw wurde mit schweren Verletzungen nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Neben den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren war auch ein Notfallseelsorger an der Unfallstelle.
Sachverständiger hinzugezogen
Die Polizeiinspektion Bad Brückenau übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

