Mit 600-PS Mercedes auf A3 überschlagen: Fahrer nur leicht verletzt
Anzeige
Würzburg erleben
30. Januar 2018

Wie durch ein Wunder kam der 60-Jährige mit leichten Verletzungen aus dem völlig zerstörten Cabrio. Foto: Polizei Unterfranken
Ein unglaubliches Glück hatte der Fahrer eines Mercedes-Cabrio in der Nacht zum Dienstag, der sich mit seinem Auto auf der A3 überschlagen hatte. Wie durch ein Wunder kam der 60-Jährige mit leichten Verletzungen aus dem völlig zerstörten Cabrio. Der Sachschaden wird von der Autobahnpolizei auf über 120.000 Euro geschätzt.
Gegen 22:45 Uhr war der 60-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen auf der A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach Erkenntnissen der Polizei regnete es zur Unfallzeit.
Etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Schlüsselfeld verlor der Autofahrer ohne fremde Beteiligung die Kontrolle über seinen fast 600 PS starken Mercedes. Der Wagen schleuderte mehrfach gegen die Außenleitplanke, überschlug sich, flog die Böschung hinunter und kam völlig demoliert etwa drei Meter unterhalb der Fahrbahn auf den Rädern am Gebüsch zum Stehen.
Der Mann kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Sein schrottreifes Cabriolet musste mit einem Kran geborgen werden.

