Briefzustellerin bestohlen: War ein kleiner Junge der Täter?

Anzeige

Würzburg erleben

2. Februar 2018

Briefe per Main-PostLogistik. Foto: Pascal Höfig
MP_Logistik-5

Briefe per Main-PostLogistik. Foto: Pascal Höfig

Eine Briefzustellerin der Mainpost ist am Donnerstagnachmittag bestohlen worden. Ein Teil der Beute, nämlich Briefe, konnte einige Zeit später wieder aufgefunden werden. Es fehlt aber weiterhin ein Schlüsselbund.

Briefe und Schlüsselbund gestohlen

Gegen 15.20 Uhr war die Zustellerin im Bereich der „Krumme Gasse 27“ unterwegs. Während sie dort beim Verteilen der Post war, entwendete ihr jemand aus den am Fahrrad angebrachten Aufbewahrungskästen eine Handvoll Briefe und einen Schlüsselbund. Der Schlüsselbund ist mit einem auffällig gelben Schildchen markiert.

Briefe teilweise zerrissen

Etwa eine halbe Stunde nach dem Diebstahl fand ein Arbeitskollege des Opfers im Bereich der Straße „Oberer Wall 31“ rein zufällig einen Teil der Briefe wieder. Sie lagen hier verstreut auf dem Boden herum und waren teilweise aufgerissen beziehungsweise zerrissen.

Kleiner Junge der Täter?

Nach bisher unbestätigten Angaben könnte eventuell ein kleiner Junge für den Diebstahl in Frage kommen. Der wurde nämlich mit einer größeren Anzahl Briefe in der Hand zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen. Eine weitere Beschreibung es Tatverdächtigen liegt noch nicht vor.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2