Brutaler Angriff in Lengfeld: Drei Männer schlagen Autofahrer mit Baseballschlägern zusammen
Anzeige
Würzburg erleben
2. Februar 2018

Faustschlag. Symbolfoto: Pascal Höfig
Brutaler Angriff mitten an einer roten Ampel im Würzburger Stadtteil Lengfeld. Ein 36-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagabend, offenbar gezielt, von drei Männern mit Pfefferspray und Baseballschlägern angegriffen. Er wurde hierbei schwer verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Maskiert und bewaffnet
Gegen 18:45 Uhr befuhr der 36-jährige Geschädigte mit seinem schwarzen BMW die Industriestraße und musste an einer roten Ampel anhalten. In diesem Moment kam aus Richtung B19 ein schwarzer Mercedes. Das Fahrzeug hielt ebenfalls an und drei männliche Personen, alle mit Baseballschläger bewaffnet, stiegen aus. Einer der Angreifer war nach Angaben des Opfers maskiert.
Mit Pfefferspray und Baseballschlägern
Einer der Täter öffnete die Fahrertüre des BMW und sprühte dem Geschädigten mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Als der 36-Jährige aus seinem Fahrzeug stieg, begannen die Angreifer sofort mit den mitgeführten Baseballschlägern auf ihr Opfer einzuschlagen. Dabei trafen sie ihn am Kopf, Oberkörper und an den Armen.
Nach aktueller Erkenntnis hätten zu diesem Zeitpunkt mehrere Pkws an der Tatörtlichkeit gestanden und gehupt, woraufhin die Täter sich in ihren Mercedes zurückzogen und flüchteten.
Dringend Zeugen gesucht
Der 36-Jährige musste schwer verletzt in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben der Polizei erlitt er unter anderem Verletzungen am Kopf sowie am Oberkörper. Gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife gab er später an, die drei Beschuldigten nur flüchtig zu kennen und bereits früher mit ihnen in Streit geraten zu sein.
Bislang bekannte Zeugen und der Geschädigte konnten jedoch keine genaue Beschreibung der Tatverdächtigen abgeben.
Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

