Frauen berührt: Unbekannter schlägt couragiertem Mann ins Gesicht

Anzeige

Würzburg erleben

3. Februar 2018

Faustschlag. Symbolfoto: Pascal Höfig
Faustschlag

Faustschlag. Symbolfoto: Pascal Höfig

Gegen 04:00 Uhr am kam es Dienstagmorgen in der Juliuspromenade zu einer Auseinandersetzung, nachdem ein Unbekannter mehrere Frauen gegen deren Willen an den Armen berührt hatte.

Um frische Luft zu schnappen, befand sich eine Personengruppe in den frühen Morgenstunden vor der Kneipe „Käuzle“ in der Juliuspromenade. Unter den Personen weilte ein bislang unbekannter Mann sowie auch mehrere Frauen.

An den Armen berührt

Als der Unbekannte begann die Frauen gegen deren Willen an den Armen zu berühren, wurde er aufgefordert dies doch bitte zu unterlassen. Der Aufforderung durch die Frauen kam der Mann jedoch nicht nach.

Helfer geschlagen

Als dann ein 21-Jähriger den Unbekannten dazu bewegen wollte, die Berührungen zu unterlassen, schlug dieser ihm mit der Faust ins Gesicht und flüchtete.

Ein Verfolgungsversuch einer 22-jährigen verlief im Anschluss ohne Erfolg. Auch von der Polizei durchgeführte sofortige Nahbereichsfahndung verlief negativ. Der Unbekannte konnte entkommen.

Der 21-Jährige musste nicht durch den Rettungsdienst behandelt werden, wurde durch den Schlag aber dennoch leicht verletzt. Die Zeugen konnten den Unbekannten nur beschreiben und kannten ihn nicht persönlich.

Hinweise zur Identität des unbekannten Täters werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 entgegen genommen.

Banner2
Topmobile2