Schlägerei in Gemeinschaftsunterkunft: Drei Personen in Haft
Anzeige
Würzburg erleben
14. Februar 2018

Polizei im Kasernenweg Schweinfurt. Foto: Pascal Höfig
Am Montagabend ist es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Schweinfurt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem somalischen und drei ivorischen Staatsangehörigen gekommen. Die drei Tatverdächtigen befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt seit Dienstag in Untersuchungshaft.
Verletzungen im Gesicht
Am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, begab sich ein 21-jähriger Somalier zur Wache der Polizeiinspektion Schweinfurt und gab an, in der Gemeinschaftsunterkunft im Kasernenweg von drei Ivorern geschlagen worden zu sein. Der Mann wies hierbei deutliche Verletzungen im Gesicht auf.
Mehrere Streifen der Schweinfurter Polizei begaben sich anschließend zusammen mit dem Geschädigten zur Unterkunft. Dort konnten die drei Tatverdächtigen im Alter von 19, 24 und 41 Jahren identifiziert und vorläufig festgenommen werden.
Drei Ivorer in Untersuchungshaft
Die drei Tatverdächtigen verbrachten die Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Schweinfurt. Am Dienstagvormittag wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Männer sitzen nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft.

