Nach Unfall auf A3: Husky „Rocky“ ist gefunden!

Anzeige

Würzburg erleben

19. Februar 2018

"Rocky" ist sichtlich froh, dass er seine Besitzer wieder hat. Foto: Privat
Rocky_Husky

"Rocky" ist sichtlich froh, dass er seine Besitzer wieder hat. Foto: Privat

Nachdem ein Hund am Samstagabend aus einem verunfallten Wohnmobil auf der A3 gesprungen und weggelaufen ist, gibt es gute Neuigkeiten. „Rocky“ wurde gestern Abend von einem aufmerksamen Ehepaar neben der Autobahn bei Wertheim entdeckt!

Husky rennt in Panik davon

Eine Familie aus der Slowakei war zusammen mit ihrem Husky auf der A3 unterwegs, als ein Kleintransporter das Wohnmobil beim Überholen touchierte. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt auf der Seite zum Liegen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

In Panik „rettete“ sich jedoch der Vierbeiner aus dem Wrack und sprang über die Außenleitplanke. Die anschließende Suche durch die Besitzer und einem herbeigerufenem Polizeihundeführer brachte leider keinen Erfolg.

"Rocky" ist sichtlich froh, dass er seine Besitzer wieder hat. Foto: Privat

„Rocky“ ist sichtlich froh, dass er seine Besitzer wieder hat. Foto: Privat

Neben dem Bericht der Polizei in zahlreichen Medien, wurde auch eine Vermisstenmeldung nach dem 3,5 Jahre alten Rüden in den sozialen Medien verbreitet. Mit unglaublich viel Engagement unterstützten Helfer bei der Suche.

Am Sonntagabend dann die erlösende Nachricht. Ein aufmerksames Ehepaar sichtete „Rocky“ neben der Autobahn bei Wertheim. Das Paar hatte den Rüden zuvor auf Flyern gesehen, die von Helfern vor Ort ausgehangen worden waren. Sie konnten den Husky-Rüden anlocken und festgehalten, bis die Besitzer ihren Liebling wieder in die Arme schließen konnten.

An dieser Stelle: Danke an das super Ehepaar und auch den vielen Menschen, die bei der Suche geholfen hatten!

Banner2
Topmobile2