Sturzbetrunken mit Kleintransporter auf der A3 unterwegs

Anzeige

Würzburg erleben

25. Februar 2018

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Polizei_Streifenwagen_01

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Stark alkoholisiert war ein Lkw-Fahrer am Samstagnachmittag auf der A3 bei Kleinlangheim (Lkr. Kitzingen) in Richtung Nürnberg unterwegs. Wie die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried mitteilte, benötigte er mit seinem Gespann auch beide Fahrspuren, bis er von einer Streife im Parkplatz Steigerwald kurz vor der Anschlussstelle Wiesentheid „aus dem Verkehr gezogen“ wurde.

Extreme Schlangenlinien

Zunächst war gegen 14.30 Uhr eine Mitteilung von einem besorgten Verkehrsteilnehmer bei der Polizei eingegangen, dass auf der Autobahn in Richtung Nürnberg ein litauischer Kleintransporter mit einem Autoanhänger in sehr unsicherer Fahrweise unterwegs ist. Anschließend war der 52-jährige Fahrer dann mit seinem Gespann in den Parkplatz abgefahren, wo er von den Beamten angetroffen werden konnte.

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes war der Grund für seine unsichere Fahrweise schnell gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,94 Promille.

Eine Haftzelle in einer Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Eine Haftzelle in einer Polizeidienststelle. Foto: Pascal Höfig

Knapp drei Promille intus

Seine Fahrerlaubnis ist der Litauer nun erst einmal los. Die Beamten stellten noch an Ort und Stelle seinen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicher. Ebenso war bei ihm eine Blutentnahme fällig.

Aufgrund der hohen Alkoholisierung von knapp drei Promille durfte er die Weiterfahrt erst nach seiner Ausnüchterung in einer Zelle der Autobahnpolizei und der Zahlung einer Sicherheitsleistung mit einem Ersatzfahrer seiner Firma fortsetzen.

Banner2
Topmobile2