Gerbrunn bleibt bei der Kälte „cool“ und baut sich eine Eisbahn
Anzeige
Würzburg erleben
28. Februar 2018

Lange dauert es nicht mehr. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
Pfiffige Idee in Gerbrunn: Da kaum jemand bei den aktuellen Temperaturen Basketball spielt, funktionierten die Gerbrunner kurzerhand das Streetball-Feld an der Mehrzweckhalle zu einer Eisbahn um!

Eisbahn mitten in Gerbrunn. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
Das „Projekt Eisbahn in Gerbrunn“
Vergangenen Samstag startete das „Projekt Eisbahn in Gerbrunn“. Mitarbeiter des Bauhofes bauten mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr einen Holzrahmen auf dem Basketballplatz an der Mehrzweckhalle auf und legten diesen mit Folie aus. Die Feuerwehr Gerbrunn befüllte das Becken anschließend mit Wasser. Um bald die Schlittschuhe auspacken zu können, musste es also nur noch gefrieren.
- Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Gerbrunn Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Der Holzrahmen wird aufgebaut. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Teamwork. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Eisbahn mitten in Gerbrunn. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Knapp eine Stunde nachdem die Feuerwehr den Basketballplatz verlassen hatte, rissen unbekannte Kinder die Folie heraus und zerstörten so die stundenlange Arbeit. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Die Jugendfeuerwehr Gerbrunn. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Lange dauert es nicht mehr. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
- Die Schlittschuhe liegen bereit. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
Projekt zerstört
Dann der Rückschlag: Knapp eine Stunde nachdem die Feuerwehr den Basketballplatz verlassen hatte, rissen unbekannte Kinder die Folie heraus und zerstörten so die stundenlange Arbeit.

Knapp eine Stunde nachdem die Feuerwehr den Basketballplatz verlassen hatte, rissen unbekannte Kinder die Folie heraus und zerstörten so die stundenlange Arbeit. Foto: Feuerwehr Gerbrunn
Zweiter Anlauf
Die sinnlose Zerstörungswut einiger Kids machte sprachlos, aber nicht tatenlos. So starteten die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Gerbrunn einen zweiten Versuch. Neue Folie, neues Glück! Zusammen mit ihrer Jugendfeuerwehr befüllte die Feuerwehr Gerbrunn ein weiteres Mal die zukünftige Eisbahn mit Wasser.
Und es sieht gut aus – mit viel Glück können die ersten Eisprinzessinnen und Hockeycracks am Abend schon ihre Runden drehen. Wir sind gespannt!

