Über 130 Euro dabei und trotzdem geklaut: 80-Jährige beim Stehlen erwischt
Anzeige
Würzburg erleben
1. März 2018

Symbolbild: Diebstahlsicherung. Foto: Pascal Höfig
Eine 80-jährige Schweinfurter Rentnerin ist am Mittwochmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Manggasse ertappt worden. Die Beschuldigte steht aber auch noch im dringenden Tatverdacht, bereits einen Tag zuvor dort einen Ladendiebstahl begangen zu haben.
Nur Säckchen Kartoffeln bezahlt
Gegen 12.30 Uhr konnte eine Verkäuferin die betagte Dame dabei beobachten, wie sie diverse Lebensmittel im Gesamtwert von 22 Euro in die mitgeführte Tasche steckte. Später an der Kasse bezahlte sie lediglich ein Säckchen Kartoffel, den großen Rest in ihrer Tasche jedoch nicht.
Bei der späteren Sachverhaltsaufnahme ist festgestellt worden, dass die Beschuldigte über 130 Euro Bargeld dabei hatte, den Einkauf also jederzeit hätte ordnungsgemäß bezahlen können.
Die Seniorin steht auch noch im dringenden Tatverdacht, bereits am Dienstag ebenfalls dort Gegenstände stibitzt zu haben.
Für einen gerichtsverwertbaren Vorwurf müssen hierfür aber noch die Aufzeichnungen einer Überwachungsanlage gesichtet werden. Zwei voneinander unabhängige Ladendiebstahlsverfahren werden jetzt gegen die 80-Jährige geführt.

